Aktuelle Termine, Informationen usw. - KITA Rappelkiste Biederitz

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelle Termine, Informationen usw.

Wichtige Neuigkeiten!



Neue Schließzeiten für 2024
  • Freitag 10.05.2024 Tag nach Himmelfahrt
  • 01.07.2024 bis 12.07.2024 Sommerschließzeit
    (Termine wurden bereits mit dem Kuratorium abgesegnet)
  • Weiterbildung im Frühjahr 2024 (Termin ausstehend, gemeinsam mit Schließtag der Schule geplant)
  • im Schuljahr 2024/2025 werden wir voraussichtlich im Oktober für eine
    Weiterbildung (1.Hilfe) und eine weitere WB schließen

    Weitere Brückentage wären:
  • Freitag. 04.10.2024 Tag nach Feiertag (in den Ferien)
  • Freitag, 01.11.2024 Tag nach Feiertag (Ferientag)
  • Weihnachtsschließzeit 23.12.2024 bis 30.12.2024

Schließzeiten für das Jahr 2023/24
24.07.2023 - 04.08.2023 Sommerschließzeit
02.10.2023 Fortbildung / Teamtag
30.10.2023 Brückentag
22.12.2023 - 29.12.2023 Weihnachtsschließzeit
(aktualisiert auf Beschluss des Kuratoriums vom 01.12.2022)
10.05.2024 Tag nach Himmelfahrt
01.07.2024 - 12.07.2024 Sommerschließzeit

Ferienzeiten für das Schuljahr 2022/2023
Herbstferien:       30.10.23 - 04.11.2023
Weihnachtsferien:  21.12.23 - 03.01.2024
Winterferien:       05.02.24 - 09.02.2024
Osterferien:        25.03.24 - 29.03.2024
Pfingstferien       20.05.24 - 24.05.2024
Sommerferien:     24.06.24 - 02.08.2024



Unser Highlight im Mai 2022 - Autogrammstunde mit dem 1. FCM

Aufsteiger des 1.FCM zur Autogrammstunde in der KITA Rappelkiste in Biederitz

 

Aufregung pur herrschte, am 20.05.2022, in der KITA Rappelkiste in Biederitz.

3 Spieler und der Co-Trainer des Traditionsvereins Magdeburg dem 1.FCM und Aufsteiger in die 2.Bundesliga, waren zu Besuch. Über eine Stunde nahmen sich die Spieler Jason Ceka, Baris Atik und Sirlord Conteh, sowie der Co-Trainer Silvio Bankert Zeit, um den Schülern und Schülerinnen der KITA Rappelkiste zahlreiche Autogramme zu geben. 


Schon im Vorfeld waren die Kids aufgeregt, ihre Idole des 1. FCM, hautnah zu erleben.
Herr Sandau – Horterzieher in der KITA organisierte diese Autogrammstunde.


Mit eigenen Fanartikeln, eigens gestalteten Karten und von den Spielern mitgebrachten Autogrammkarten und Postern, wurden fleißig Unterschriften gesammelt und das eine oder andere Foto geschossen. Die Freude war riesig, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit, 3 Topspieler, des eigenen Traditionsvereins, hautnah zu erleben.


Eine lange Schlange später, waren dann alle glücklich. Gern wären alle noch ein bisschen zusammengeblieben, aber leider mussten die Jungs wieder zum Training. Immerhin stand am nächsten Tag das Landespokalfinale gegen Wernigerode auf dem Programm. (welches der 1. FCM übrigens souverän mit 0:5 gewonnen hat – Herzlichen Glückwunsch)


Auf diesem Wege, möchten wir uns noch einmal persönlich bei den Spielern und dem Co-Trainer bedanken und wünschen Ihnen alles alles Gute für die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga.


Ein großer Dank auch an den Direktor der GS Biederitz, Herrn Arnold, dass wir dies während der Schulzeit umsetzen durften. Die Kinder und natürlich auch die Erzieher, werden diesen tollen Tag so schnell nicht vergessen.

 

Danke sagen die Kids der KITA Rappelkiste





  


Bitte informieren sie sich regelmäßig auf den Internetseiten der Gemeinde,
der GS Biederitz und auf unserer Seite.


Folgende Regeln sind zu beachten:

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur gesund in die Einrichtung!!!
– Kinder bitte vor dem Betreten der Gruppenräume Hände waschen lassen
– Einhaltung des Abstandsgebots zu anderen Eltern, dem Personal und Kindern
– Eltern betreten bitte nicht die Gruppenräume oder Waschräume

bei allergiebedingten Symptomen bringen Sie bitte ein ärztl. Attest mit
– halten sie die Bring- und Abholzeiten möglichst kurz (nur ein Elternteil!)


Kindergarten:

Die Bettwäsche wird monatlich gewechselt und muss bei 60 Grad gewaschen werden.
Die Kinder dürfen zur Mittagsruhe ein Kuscheltier mitbringen, auch dies muss regelmäßig gewaschen werden.


Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, bleiben Sie gesund!


Mit freundlichen Grüßen
K. Barth


++hier finden Sie aktuelle Informationen zum Schulbetrieb und Formulare++


KITA Rappelkiste Biederitz
Heyrothsberger Str. 13
39175 Biederitz
Telefon:   039292 65667
Email:     kontakt@rappelkiste-biederitz.de
Website:  www.rappelkiste-biederitz.de
Impressum | Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt